Kurzbeschreibung
Der erste deutsche Esportverein mit Gemeinnuetzigkeit auf der Basis: Spiel ist Kulturgut. Ziel ist die Foerderung von Spiel in allen existierenden Formen. Veranstalter von regionalen Esport-Amateurmeisterschaften fuer Schueler*innen.
Feed
Datum | Artikel | Reichweite | |
18.12.2019 | Gamesmarkt — Zweite "play-eS Regio Nord" startet | n/a |
Datum | Artikel | Reichweite | |
23.10.2019 | Schwäbische Zeitung — So liefen die ersten süddeutschen Schulmeisterschaften in E-Sports in Ravensburg | n/a | |
01.09.2019 | KIKA von ARD und ZDF — Timster - 200. E-Sport | Mehr auf KiKA.de - YouTube | n/a | |
10.07.2019 | News4teachers — Gehört eSport in die Schule? – Aktionstage “Edith goes Digital” und Schulmeisterschaft in Ravensburg | n/a | |
25.06.2019 | Schwäbische Zeitung — E-Sport kann eine Chance für Schüler sein | n/a | |
06.05.2019 | Kicker — eSport-Meisterschaft für Schüler in Süddeutschland | n/a | |
n/a |
Reichweiten / Links
Kennzahlen für Sponsoren
- An der DGS und play-eS teilgenommen haben bisher über 2000 Schulen
- Die Marken erzielen eine Jahresreichweite von mindestens 1.000.000 Kontakten
- Die Kernzielgruppe sind Schüler*innen im Alter von 15 - 19 Jahren
- Die Internetseite von play-eS und DGS wurde in 2019 von 28.000 Usern in 65.000 Sessions 350.000 mal aufgerufen
- Social Media Channels mit etwa 1.500 Followern
- Die monatliche Reichweite liegt durch hohe Interaktionsraten bei einem Vielfachen dessen
- Online Werbung zum Turnierstart
- Übertragung der Online-Ausscheide über 4 Wochen mindestens
- Die Vor- und Nachberichterstattung durch Social Media-Kanäle
- Versand von Pressemitteilungen (und die Veröffentlichung dieser z.B. durch Kicker.de und SPORT1)
- Offline-Finale in TBA (Schule/Museum/Öffentliche Einrichtung)