Kurzbeschreibung
Emotionalität und Naturverbundenheit ist unsere Werbefläche - Werben mit einem Heißluftballon
Feed
Reichweiten / Links
Größte Erfolge
- Weltrekordteilnahme 2015 im Massenstart: 433 Heißluftballone starteten gleichzeitig. In mehreren Tageszeitungen u.a. Frankfurter Allgemeine wurde über diese Teilnahme berichtet
- Weltrekord 2017: Teilnahme an der Überquerung des Ärmelkanals mit 82 Heißluftballonen. Sowohl in den Printmedien als auch im WDR wurde darüber berichtet und Interviews veröffentlicht.
- Weltrekord 2017 im Massenstart: Den Rekord von 2015 konnten wir brechen und mit 456 Heißluftballonen starten. Auch hier wurde wieder umfangreich in der Presse darüber berichtet.
Und besonders wichtig: Eine Vielzahl glücklicher Menschen bei der Mitfahrt oder bei der Sichtung unseres Heißluftballons.
Kennzahlen für Sponsoren
- Blickkontakte: Der Heißluftballon erreicht eine hohe Anzahl an Blickkontakten, welche in der heutigen Zeit oft durch private Videos auf youtube, Facebook usw. weitergetragen werden. Das Ruhrgebiet und Münsterland sind dicht besiedelt, so dass eine ideale Anzahl der Blickkontakte erreicht wird. Gerne überfahren wir auch Regionen, die für Sie werberelevant sind.
- Events: Wir besuchen rund 6-10 Events in Deutschland bei denen wir bei Nightglows unsere Ballone illuminieren und unseren Sponsor einen breiten Publikum präsentieren. Über die Nightglows wird dann wiederum in den örtlichen Medien berichtet und Zuschauer teilen dieses Erlebnis in den sozialen Medien. Gerne planen wir mit Ihnen imposante Auftritte des Ballons auf Ihren Events.
- Print und TV-Medien: Über die Rekorde und Reiseberichte werden regelmäßig Print- und TV Berichte veröffentlicht. In diesem Jahr 2017 haben wir schon mehr als 15 teils ganzseitige Printbericht in Tageszeitungen und einen Livebericht mit Interview im WDR platzieren können.
- Webseite: Die Webseite wird zur Veröffentlichung unserer Ballonfahrten genutzt und hat derzeit ca. 100 Besucher / Woche. Mit gezielten Aktionen können wir die Bekanntheit erheblich steigern.
- Facebook: Unser Team-Profil ist mit fast 800 Abonnenten und mehr als 700 Gefällt mir-Followern in den letzten Wochen stark gewachsen, Posts erreichen zwischen 2.000 - 3.000 Personen.
- Instagram: Der Account wurde kürzlich eingerichtet und hat derzeit mehr als 400 Abonnenten.
Wir planen mit unseren Sponsoren einen starken Ausbau der Social Media Aktivitäten.