Kurzbeschreibung
Beschreibung
Die Deutschen Meisterschaften sind das zur Zeit größte Eiskunstlaufevent in Deutschland. Neben den vier olympischen Eiskunstlauf-Disziplinen Einzellaufen Damen, Einzellaufen Herren, Paarlaufen und Eistanzen werden im Rahmen der DM auch die Deutschen Meister im Synchroneiskunstlaufen, das noch nicht olympisch ist, gekührt.
Eiskunstlaufen ist eine von nur 15 olympischen Wintersportarten, weshalb die Deutschen Meisterschaften einen hohen Stellenwert einnehmen.
Unser idealer Sponsor
Unsere bisherigen Partner erzielen durch die Partnerschaft einen höheren Wiedererkennungswert und einen positiven Imagetransfer aufgrund der Zusammenarbeit. Generell sind wir sehr offen, aber suchen natürlich Partner, die uns Event-übergreifend unterstützen und deren Vorstellungen/Werte mit unseren übereinstimmen.
Verwendungszweck
Als gemeinnütziger Verein ist die Deutsche Eislauf-Union ihrem Satzungszweck (Nachwuchsarbeit, Förderung des Breiten- und Leistungssports, Trainerausbildung) verpflichtet. Die Partnerschaft kommt daher direkt dem Eiskunstlaufen zugute.
Sponsoring bedeutet uns nicht, höhere Einnahmen zu generieren, sondern eine größere Basis zu haben, um diese wieder in den Sport zu reinvestieren!
Reichweiten / Links
Größte Erfolge
Eiskunstlaufen ist die älteste Wintersportart bei den Olympischen Spielen. Herausragende Sportler wie beispielsweise Katarina Witt und Rudi Cerne repräsentieren die Sportart in den Medien, weswegen das Eiskunstlaufen in Deutschland ein hohes Ansehen genießt.
Für die große Tradition in Deutschland sind auch die Erfolge verantwortlich. Deutschland ist insgesamt die vierterfolgreichste Nation im Eiskunstlaufen bei Olympischen Spielen.
Zudem werden dieses Jahr die 118. Deutschen Meisterschaften ausgetragen werden.
Kennzahlen für Sponsoren
Unsere bisherigen Partner erzielen durch die Partnerschaft einen höheren Wiedererkennungswert und einen positiven Imagetransfer aufgrund der Zusammenarbeit. Neben Reichweite bietet die Deutsche Eislauf-Union ein umfassendes Netzwerk. Durch Kontakte zur Nationalmannschaft, den Vereinen und der Politik planen wir mit unseren Partnern auch gerne gemeinsame Aktionen abseits der Wettbewerbe, zum Beispiel im Nachwuchsbereich oder Breitensport.
Unsere Website hat über 2,4 Mio. Seitenzugriffe pro Monat im Winter. Beiträge zu den Deutschen Meisterschaften erreichen zudem über 5 Mio. Zuschauer.